Luft BEFEUCHTEN – oder Luft REINIGEN?

Ein „oder“ sollte es  eigentlich  nicht geben.  Die Kombination  wäre optimal.   Aber meist  muss man sich aus budgetären Gründen entscheiden….  Effiziente Luftreiniger  für Büros gibt es deutlich  günstiger  als die 5.000 Euro teuren Modelle, die derzeit in Deutschland kolportiert  werden. Ein seit Jahren bewährtes und zertifiziertes ION-HEPA-SYSTEM nutzt den „Magnet- effekt“ und „zieht“ belastende Luftpartikel  – inklusive Partikel die kleiner als Viren sind! – aus der Raumluft.

ABER: Das „Um und Auf“ muss sein, dem Virus die Existenzgrundlage zu entziehen,  ihm das (Über)Leben so schwer wie möglich  zu machen. Also trockene Luft zu verhindern!  Und dafür ist die Optimierung  der Raumfeuchte  DER präventive Weg! Zusätzlich können natürlich  Luftreiniger  die Luftqualität  optimieren.  Aber was nutzt ein Luftreiniger,  wenn sich Viren wegen der perfekten „Vermehrungszustände“ weiterhin  in den Büroräumen ausbreiten?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.